Bei PLUSTECH gibt es Telefonanlagen made in Bamberg, für die kleine Praxis bis zur großen Kanzlei, für Ihren Helpdesk oder Ihr Vertriebsteam.

Wir setzen 100% Open Source Lösungen ein, damit Sie keine Lizenzgebühren zahlen und keine teuren Updateversionen kaufen müssen.

Da wir nicht Vertriebshändler eines bestimmten Herstellers sind, haben Sie bei uns neutrale Beratung und jedes Mal eine Lösung, die genau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist.

Modere VoIP-Technik

Dank unserer Telefonanlagen können Sie sich mit Telefonen, Ihrem Laptop oder einen Smartphone an Ihrer Anlage anmelden, und so auf der ganzen Welt so telefonieren, als säßen Sie im Büro

Einfach und Flexibel

Wir programmieren Ihre Telefonanlage genau nach Ihren Wünschen – mit Auswahlmenüs, Warteschlangen und Call-Center-Funktionen gestalten Sie ein Telefonerlebnis, das Ihren Kunden hilft noch bevor Sie abgehoben haben!

Zuverlässig

Störungen waren gestern.
Wir sichern und überwachen Ihre Anlage 24/7/365, und nehmen notwendige Anpassungen direkt aus der Ferne vor, jederzeit und direkt.

Häufige Fragen

Wie groß ist die Anlage? Wo wird sie installiert?

Wahlweise "klassisch" bei Ihnen vor Ort als Gerät – etwa so groß wie ein Schuhkarton – oder in der Cloud.
Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen die Cloud-Variante – das heißt, die Anlage steht bei uns im Rechenzentrum. Damit ist gewährleistet, dass Sie sich mit Endgeräten von überall verbinden können und jederzeit erreichbar sind.
Möchten Sie die Anlage doch lieber an Ihrem Standort installieren lassen, ist das natürlich ebenfalls möglich. WIr installieren die Telefonanlage entweder als virtueller Server in Ihrer bestehenden Landschaft, oder als sog. Appliance – also ein Kasten etwa so groß wie ein Schuhkarton.

Ich benötige gesprochene Ansagen / Texte. Übernehmen Sie das?

Ja. Wir sprechen nicht selbst, wir nutzen Googles Text-zu-Sprache Engine. Die ist sehr natürlich und gut verständlich. Rufen Sie uns an, um die Ansage selbst zu hören 😉

Welcher Hersteller / welche Software wird verwendet?

Wir verwenden die FreePBX Community Edition für die Anlage. Für Telefone empfehlen wir die Hersteller Sangoma oder Yealink – die Anlage funktioniert aber mit allen am Markt erhätlichen VoIP-Telefonen. Gerne können Sie Ihre bestehenden Telefone behalten und wir integrieren sie.

Muss ich neue Telefone kaufen?

Wenn Sie bereits VoIP-Telefone besitzen, nein. Die binden wir einfach ein.
Wenn Sie ältere Anlagentelefone (Octopus o.Ä.) haben, dann ja – aber keine Sorge, die sind günstiger als Sie denken.

Das kosten Anschaffung und Betrieb

Preis Einrichtung (Installation & Programmierung) ca.ca. € 750,-
Software-/Lizenzkostenkeine
Wartungspaket (mtl.) – Flatrate€ 39,-
Kaufpreis neues VoIP-Telefon (falls nicht vorhanden)ca. € 150,-

basiert auf Erfahrungswerten, hier für ca. 5-10 Nebenstellen